Dachausbau

Verfahrenes Dachausbauprojekt wieder auf Schiene gebracht

1180 Wien

BuG Leistungen

Projektmanagement, Ausführungsplanung,
Kostenermittlung, ÖBA, BauKG

Infos

Fotos: Christoph Endt

Panoramabild

Retter in höchster Not

Aufgrund massiver Probleme mit dem Bauträger und der Baufirma war die Bauherrschaft gezwungen, vom Bauwerksvertrag zurückzutreten und eine Fertigstellung der Dachgeschoßwohnung im Wege einer Ersatzvornahme anzustreben.

Der Dachgeschoßausbau in der Bastiengasse wurde in einem halbfertigen Rohbauzustand mit gravierenden bautechnischen und baurechtlichten Mängeln behaftet von der BuG zur Fertigstellung übernommen.

alle Kundenstimmen
Die BuG hat uns in einer ausweglos erscheinenden Situation geholfen, durch Kompetenz, Fachwissen und professionelles Vorgehen nicht nur ein angefangenes Projekt besser als erwartet fertigzustellen, sondern uns auch vor Folgeschäden zu bewahren.
DI Marius Marek

Aus Zusammenarbeit wurde Freundschaft

Die Schwierigkeit bestand neben einer wasserdichten Befundung und Dokumentation der technischen und rechtlichen Baumängel für die spätere Schadenersatzklage in erster Linie darin, überhaupt ausführende Firmen zu finden, die zu fairen Konditionen ein halbfertiges Bauprojekt übernehmen.

In Zusammenarbeit mit gerichtlich beeideten Sachverständigen konnte, in einem für den Bauherren letztendlich vertretbaren Kostenrahmen- ein hochwertiges Projekt ohne Mängel realisiert werden.

"Aus meiner beruflichen Tätigkeit als Smart Home Systemintegrator kannte ich die BuG als zuverlässigen und fairen Bauherrnvertreter und habe mich mit der Bitte um Unterstützung an Herrn Gölß gewandt.

Aus diesem Projekt hat sich in Folge nicht nur eine beruflich sehr gute Zusammenarbeit zwischen unserer Smart Home Firma „m-smartsolutions“ und der BuG entwickelt, sondern auch eine persönliche Freundschaft mit den BuG-lern"

DI Marius Marek

BuG Team

Wir freuen uns auf Ihr Projekt!