Ignaz-Köck-Straße

Umbau Büro- und Betriebsgebäude

1210 Wien

BuG Leistungen

Projektmanagement, Vorentwurf, Entwurf, Einreichplanung, Ausführungsplanung, Kostenermittlung, ÖBA, BauKG

Infos

Fotos: Paul Ott

Make the eighties great again

Die Herausforderung ein Gewerbegebäude aus den 80-er Jahren zu einem modernen Bürostandort für einen Konzern mit hoher Kundenfrequenz umzugestalten, war der Ausgangspunkt bei dem Projekt in der Ignaz-Köck-Straße. Der Umbau erfolgte teilweise bei laufendem Büro- und Kundenbetrieb, sowie bei durchgehendem Küchen- und Cateringbetrieb.

alle Kundenstimmen
Es ist nicht immer einfach Kundenwünsche zu verstehen - dem Team rund um Herrn Gölß, gelingt das außerordentlich gut.
Mag. KommR Ursula Simacek - CEO

Modernste Technik auf 2000m² - realisiert in nur 4 Monaten

Auf 3500m² sind 120 Büroarbeitsplätze mit Lagerbereichen, aufgeteilt auf zwei Baukörper, mit modernster IT-Infrastruktur entstanden.

Der Installation eines Sicherheits- und Zutrittskontrollsystems wurde höchste Aufmerksamkeit geschenkt.

Trotz restriktiv einzuhaltendem Kostenrahmen konnte ein freundlicher Innenraumcharakter erzielt und der Geschäftscharakter des Unternehmens unterstrichen werden.

Die von der Bauherrschaft vorgegebene Fertigstellung der 2000m² Büroflächen im Bauteil A konnten inkl. Lifteinbau in 4 Monaten realisiert werden.

Alle Büroräume wurden klimatisiert und mit einem raumweisen Energiemanagement ausgestattet.

Die bau- und gewerberechtlichen Genehmigungsverfahren wurden von der BuG koordiniert und mit den notwendigen Konsulentenplanern bis zu den positiven Bescheiden führend und verantwortlich abgewickelt. 

Der freundliche Innenraum unterstreicht den Geschäftscharakter des Unternehmen

BuG Team

Wir freuen uns auf Ihr Projekt!