High-End Villa

in Hanglage

1190 Wien

BuG Leistungen

Bauherrenvertretung, Projektmanagement,
technische und baurechtlicher Anwalt, Begleitende Kontrolle

Infos

Fotos: Anna Stöcher
Architektur: Arch. Lukas Groh u. RATAPLAN-ARCHITEKTUR ZT GMBH

Rettung des High-End Projektes durch BuG

Wie bei anderen Bauvorhaben auch, wurde die BuG aufgrund großer Schwierigkeiten beim Bauablauf, sowie unerwarteter Mehrkosten wegen einer mangelhaften Kostenkontrolle/Analyse relativ spät -erst nach Estricheinbringung- mit der Erfassung des Bauzustandes und des Projektstatus beauftragt. Hierzu war auch die Evaluierung aller Baumängel, sowie Behebung aller Bauschäden ein wesentlicher Bestandteil der Beauftragung.

Hohes Anforderungsprofil

Zur Bewertung, Zuordnung und Festlegung weiterer Vorgehensweisen wurden dazu insgesamt 8 gerichtlich beeidete Sachverständige für die Erstellung diverser Gutachten konsultiert. Die Ergebnisse wurden mit den Gewerken rechtlich und baulich im Interesse aller Beteiligten interdisziplinär einer Lösung zugeführt. Um dem hohen Anforderungsprofil des Auftraggebers gerecht zu werden, war für die Umsetzung der komplexen Architekturvorgaben die interdisziplinäre Projektsteuerung unabdingbar.

Der „unbeschadete“ Projektabschluss war letztendlich der Projekterfolg für alle Beteiligten.

alle Kundenstimmen
Michael Czinglar
Herrn Gölß gelang es dann in weiterer Folge, nicht nur viele Fehler zu beheben, sondern den Bau professionell und fachgerecht zu Ende zu bringen.
Dr. Michael Czinglar
Vorstandsvorsitzender - RB Privatstiftung

Die Arbeit hat sich ausgezahlt

Zeitraffer Vorgarten

BuG Team

Wir freuen uns auf Ihr Projekt!