Villa

Die Natur in den Wohnraum geholt

1190 Wien

BuG Leistungen

Bauherrenvertretung, Projektmanagement,
technische und baurechtlichr Anwalt,
Begleitende Kontrolle

Infos

Fotos: Anna Stöcher
Architektur: Arch. Lukas Groh u. RATAPLAN-ARCHITEKTUR ZT GMBH

Wie bei anderen Bauvorhaben wurde die BuG wegen großer Schwierigkeiten beim Bauablauf und unerwarteter Mehrkosten wegen einer mangelhaften Kostenkontrolle/Analyse relativ spät, nach Einbringung des Estrichs, mit der Erfassung des Bauzustandes und des Projektstatus beauftragt.

Hierzu war auch die Evaluierung aller Baumängel, sowie Behebung aller Bauschäden ein wesentlicher Bestandteil der Beauftragung.

 

alle Kundenstimmen
Michael Czinglar
Während der Bauphase eines komplexen Wohnobjektes gerieten wir in große Schwierigkeiten mit der Projektsteuerung und Bauaufsicht. Es wurde uns sodann die Firma BuG Beratende Ingenieure GmbH empfohlen.
Dr. Michael Czinglar
Vorstandsvorsitzender RB Privatstiftung

Die Natur des Wohnens

Unbeschadeter Projektabschluss und Erfolg

Zur Bewertung, Zuordnung und Festlegung weiterer Vorgehensweisen wurden hierfür insgesamt 8 gerichtlich beeidete Sachverständige für die Erstellung diverser Gutachten konsultiert.

Die Ergebnisse wurden mit den Gewerken rechtlich und baulich im Interesse aller Beteiligten interdisziplinär einer Lösung zugeführt.

Um dem hohen Anforderungsprofil des Auftraggebers gerecht zu werden, war für die Umsetzung der komplexen Architekturvorgaben die interdisziplinäre Projektsteuerung unabdingbar.

Der „unbeschadete“ Projektabschluss war letztendlich der Projekterfolg für alle Beteiligten.

"Wir können BuG jedem Bauherrn wärmstens empfehlen, der professionelles, dynamisches Baumanagement bei komplexen Projekten sucht!“

Dr. Michael Czinglar

 

alle Kundenstimmen
Michael Czinglar
Herrn Gölß gelang es dann in weiterer Folge, nicht nur viele Fehler zu beheben, sondern den Bau professionell und fachgerecht zu Ende zu bringen.
Dr. Michael Czinglar
Vorstandsvorsitzender - RB Privatstiftung
BuG Team

Wir freuen uns auf Ihr Projekt!